Teams

Vorstand

1. Vorsitzende Marion Kensy
2. Vorsitzende Bettina Meschenmoser
Kassenwartin Silvia Demitrowitz

Der Vorstand kümmert sich um Struktur, Abläufe, Organisation, Weiterentwicklung, Werbung, Einkauf, Datenschutz, Sicherheit und Schulung der ehrenamtlichen Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereich wie Sicherheit, Hygiene und Umgang mit Lebensmitteln.

Auf- und Abbau-Team

Das Aufbau-Team startet um 8 Uhr, entscheidet nach Bedarf, ob Laub gefegt werden muss und baut je nach Wetter 4-5 Zelte zur Überdachung auf und stellt 10 Bierzeltgarnituren und Stehtische vor die Bude. Die Bänke werden mit Sitzkissen bestückt und alles, was für den Ablauf draußen benötigt wird, wird herausgestellt.
Ab 13 Uhr wird alles wieder abgebaut und zurück geräumt. Bierzeltgarnituren werden auf den Wagen gepackt und kommen zurück in die Garage oder in die Bude und werden für den neuen Einsatz vorbereitet.

Brötchen- und Kaffee-Team und Kuchenbäcker

Das Brötchen-Team sorgt für frische Brötchen zum Budenstart und kümmert sich zwischenzeitlich um Nachschub. Alles geht Hand in Hand und wenn mal Urlaub ist, springen liebe Kollegen ein.
Das Kaffee-Team besorgt Wurst und Mett vom Metzger Dasenbrock auf unserem Markt. Schmiert, belegt und dekoriert frische Brötchen, kocht ohne Ende Kaffee, spült, verkauft und hat immer einen fröhlichen Spruch auf den Lippen.
Kuchenbäcker sorgen für frisch gebackenen Kuchen passend zur Saison und liefern ihn morgens direkt zur Bude. Wer einen Kuchen spenden möchte bekommt eine Auslagen-Vergütung für die Zutaten. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Lust haben, uns zu unterstützen.

Veranstaltungs-Team

Das Veranstaltungs-Team kümmert sich um Planung, Organisation, Platzverteilung der Flohmarkt,- und Kunsthandwerker Stände.
Das Team hängt Werbung auf, verlegt die Stromversorgung, grillt Würstchen, backt Waffeln, verkauft Kaffee und Kuchen, hat alles im Blick und kümmert sich um Unvorhergesehenes.

Hocke-Team

Das Hocke-Team organisiert den Auf- und Abbau von Zelten, Tischen und Bänken vor der Bude, kümmert sich um den Weineinkauf, Präsentation und Verkauf. Beratung zum Weinangebot ist selbstverständlich und zum Abschluss der Saison (der letzten Hocke Anfang Oktober) wird vom ganzen Team Zwiebelkuchen gebacken und zum Kauf angeboten.

Das Deko-Team

Das Deko Team beginnt um kurz nach 8 Uhr und bestückt die Tische mit Informationsmaterial, vorbereiteten Blumen oder anderer Deko. Die Blümchen werden zum Ende wieder eingesammelt, mit nach Hause genommen und auf dem Balkon bis zum nächsten Einsatz gepflegt. Auch der „Tausch Wagen“ ist in Ihrer Hand, die Idee jeder darf Dinge die er nicht mehr braucht auf den Wagen stellen und natürlich auch etwas mitnehmen. So finden viele Dinge noch ein 2tes Leben.

Das Internet- und Zeitsprung-Team

Das Internet- und Zeitsprung-Team entwickelt eine Internet-Präsenz für den gemeinnützigen Verein Gerther Treff über die dann das Zeitsprung-Projekt mit den vielen historischen Bildern über eine Datenbank abgerufen werden kann (hier werden noch historisch interessierte Bürger gesucht, die in Gerthe aufgewachsen sind und Lust haben Gerther Geschichte zu sortieren, zu sammeln, zu beschriften und weiterzuschreiben). Unter dem Gedanken, was heute in der Zeitung steht, ist morgen schon Geschichte, wollen wir aktuelles jetzt dokumentieren und so die Geschichte weiter schreiben…

Sonstige Teams

Das Reparatur- und Sicherheits-Team prüft und kontrolliert alles, was mit Sicherheit und Strom zu tun hat. Das Team schraubt die Sitzbänke der Bierzeltgarnituren nach und repariert alles, was anfällt.

Hinter den Kulissen passiert auch eine Menge, Anträge werden gestellt, die Kasse wird gemacht, Einnahmen und Ausgaben werden gebucht.
Strukturen und Projekte werden erarbeitet, Kontakt zur Bezirksvertretung, Behörden, Bo Marketing und anderen Institutionen wird gehalten.
Werbung wird erarbeitet und verteilt, Einkäufe für den wöchentlichen Bedarf werden erledigt.

Wir bedanken uns bei allen Teams und bei allen aktiven Vereinsmitgliedern für die wertvolle Unterstützung. Ohne euch wäre das nicht möglich!